Foto des Tages

Archiv für die Monate April - Juni 2021

 

 

Montag, 28.06.2021 (Martina):
Der Olympiasieger in der freien Ballbalance. 

 

 

Mittwoch, 23.06.2021 (Martina):
Welche Disziplin ist das denn? Handball? Oder doch Fußball? Vielleicht aber auch Kugelstoßen? 

 

 

Sonntag, 20.06.2021 (Martina):
Heute im Programm bei den "Olympischen Eichhörnchen Spielen": Kombinierter Weit- und Hochsprung von der Fichte. 


 

 

Freitag, 18.06.2021 (Martina):
Heute beginnen die "Olympischen Eichhörnchen Spiele" mit der Kür am Schwebebalken.
Wir freuen uns schon auf die weiteren Wettbewerbe. 


 

 

Mittwoch, 16.06.2021 (Norbert):
Aber die Landung klappt schon - geschafft! 


 

 

Sonntag, 13.06.2021 (Norbert):
Upps - doch noch kein perfekter Flug! 


 

 

Donnerstag, 10.06.2021 (Norbert):
Jungfalken am Turm der Marienkirche Minden: Das Fliegen klappt doch schon ganz gut - hoffentlich auch das Landen?! 

 

 

Sonntag, 06.06.2021 (Norbert):
Jungfalken am Turm der Marienkirche Minden geniessen die Abendsonne und planen die ersten Flugversuche. 


 

 

Donnerstag, 03.06.2021 (Norbert):
Gaukler - verschämt oder verschmitzt? (www.detmold-adlerwarte.de


 

 

Dienstag, 01.06.2021 (Martina):
Geier im Tiefflug (www.detmold-adlerwarte.de


 

Sonntag, 30.05.2021 (Norbert):
Marienkäfer: "Das ist hier ja zum Läuse melken!" 


 

Montag, 24.05.2021 (Martina):
Ich bin hier - wo sind die Mäuse?!


 

Freitag, 21.05.2021 (Norbert):
Hier bin ich der Boss! 


 

Dienstag, 18.05.2021 (Martina):
Der Walnussdieb! 


 

Sonntag, 16.05.2021 (Martina):
Hab ich Post?


 

Donnerstag, 13.05.2021 (Martina):
Eigentlich wollten wir im Großen Torfmoor das Blaukehlchen fotografieren. Aber dann stand da auf dem Parkplatz am Moorhus dieses außergewöhnliche Exemplar der Gattung Mercedes Benz.


 

 

Dienstag, 11.05.2021 (Norbert):
Wanderfalken brüten im Turm der Marienkirche Minden. 


 Samstag, 08.05.2021 (Martina):
Jippeeh, das Ein-Zimmer-Apartment ist frei und eine Schüssel mit Nüssen ist auch da!


Donnerstag, 06.05.2021 (Martina):
Streitgespräch bei Familie Rotkehlchen. 


Dienstag, 04.05.2021 (Norbert):
Aprilwetter im Mai - mit doppeltem Regenbogen.


 

Sonntag, 02.05.2021 (Martina):
Ein nussiges Festmahl für eine kleine Blaumeise. Interessant zu sehen, wie grazil sie mit der Nussschale umgeht. 


 Donnerstag, 29.04.2021 (Martina):
Dieses Rotkehlchen beobachtet mich genau. Wer weiß warum? 


 Dienstag, 27.04.2021 (Martina):
Der Tisch im Esszimmer unter dem Baum ist reich gedeckt. 


 Montag, 26.04.2021 (Norbert):
Gestern waren wir bei den Externsteinen. Wettervorhersage: sonnig
Leider war es stark bewölkt und ziemlich kalt. Schwarz-weiß Wetter! 


 Freitag, 23.04.2021 (Norbert):
Eigentlich wollte der Bussard Mäuse fangen, aber dann kam er wohl dem Krähennest zu nah. Und Krähenmütter sind sehr rabiat. 


 Donnerstag, 22.04.2021 (Gastbeitrag Reinhard):
Am Datteln-Hamm-Kanal bei Werne: Zeit nach Hause zu fahren .


 Mittwoch, 21.04.2021 (Norbert):
Begegnung in den Feuchtwiesen.


 Dienstag, 20.04.2021 (Martina):
Es glitzert, als wären es Juwelen. 


 Montag, 19.04.2021 (Norbert)
Die ersten Gänseküken des Jahres sind geschlüpft und sollen gleich schwimmen gehen. Die Blicke sind noch skeptisch.


 Freitag, 16.04.2021(Norbert)
Kurz vor Sonnenuntergang bekam ich Besuch vom Grünspecht. 



 Mittwoch, 14.04.2021 (Norbert)
Ich war mit dem Liegedreirad unterwegs zwischen Petershagen und Windheim. Zwischen zwei Hagelschauern war es kurz mal trocken. Und da schaute mich dieses Reh direkt an.